Google+

Freitag, 18. Januar 2013

FFF #2 - Eine kleine Wohnungsbesichtigung

Heute Abend gibt es endlich wieder einen Bericht aus der Kategorie "Frage Foto Freitag". Die liebe Steffi fragt jeden Freitag fünf Fragen, die mit Fotos beantwortet werden sollen. Dieses Mal sind es Fragen zu Orten in der eigenen Wohnung. Deshalb wünsche ich Euch jetzt viel Spaß bei dem kleinen Fotorundgang durch unsere Wohnung. :)

Frage 1: Auf deinem Couchtisch?


FFF-1

Nun, momentan steht auf unserem Tischchen eine Vase mit frühlingshaften Tulpen. Die Vase habe ich vom Markt in Alcúdia (Mallorca). Dann seht ihr da noch unsere neuste CD von Stefanie Heinzmann, eine großartige Handcreme von Zartgefühl und mein neustes Lieblingsbuch von Sarah Lark (ja, ich liebe historische Romane. :))

Frage 2: An deiner Wand?


FFF-2

An unseren Wänden hängen überall Bilder und Erinnerungen. Besonders gerne mag ich unsere "Family &Friends"-Wall im Flur, wo alle unsere Lieben vereint sind. ♥

Frage 3: In deinem Bad?


FFF-3

Ich liebe Orchideen, deshalb haben wir auch im Bad (unechte) Orchideen in einer wie ich finde sehr dekorativen Eisteeflasche. Mittlerweile gibt es diesen Tee ja in vielen Läden, doch als ich diese "Vase" gekauft hatte, gab es es nur in Bonn in einem Bagelladen. Folglich habe ich diese Flasche super vorsichtig mit der Bahn nach Hause transportiert und seitdem schmückt sie unser Bad. :)

Frage 4: Auf deiner Fensterbank?


FFF-4

Auf unser Fensterbank in der Küche steht unter Anderem ein Körbchen mit der gemütlichen roten englischen Teekanne und einem Granatapfel. Den Granatapfel habe ich in einem türkischen Lebensmittelgeschäft gekauft und der nette Verkäufer hat mir erklärt, dass es auch bei den Granatäpfeln Unterschiede gibt. Den, den ich jetzt gekauft habe, kommt aus der Türkei und ist deutlich süßer als die spanische und rötere Variante, die man auch in "normalen" Lebensmittelläden bekommt. Der Verkäufer hat mir zudem den Tipp gegeben, den Granatapfel wie eine Orange zu behandeln, dass heißt den Apfel nur ganz vorsichtig einscheiden, sodass man den wie eine Orange aufklappen kann. Hierdurch werden die Kerne nicht verletzt! Ach ja, und je länger ein Granatapfel liegt und leicht unansehnlich außen aussieht, desto besser ist er dann innen drin....

Frage 5: In der Küche?


FFF-5

Meine neueste Errungenschaft in der Küche ist die Küchenmaschine meiner Mom. Noch habe ich sie nicht benutzt, doch kann ich es kaum erwarten endlich wieder zu backen!Ich bin sicher, dass der Eischnee darin noch viel besser wird. Und vielleicht nehme ich ja bald nochmal eine mit Fondant eingedeckte Torte in Angriff.... Weitere Bilder meiner Küche findet ihr übrigen hier. :))

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Rundgang gefallen und ihr seid bald wieder zu Gadt in meiner Küche! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Alles Liebe,
kirasol ♥

Kommentare:

  1. Ich finde solche Bilderwände auch immer ganz toll, leider sind meine Wände irgendwie ziemlich kahl...hmmm keine Ahnung warum ich da noch nichts gemacht hab...Ich wünsch Dir ein tolle WE...LGH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht bist du ja jetzt für zukünftige Bildaufhängereien inspiriert. :)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen!
    Ein schönes Wochenende
    Gabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)

      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen

♥♥♥ Ich freue mich über Eure Meinungen und Anregungen, denn ein Blog wächst durch Kommentare wie eine Blume durch das Licht der Sonne! ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...