Über die Köchin


Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Wie schön, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt!

Wie lange ich schon den Kochlöffel schwinge? Puh, das kann ich gar nicht so genau sagen. Fest steht, dass ich schon immer gerne in der Küche war, wenn meine Mama in den Töpfen gerührt hat. Anfangs war sie da nicht so begeistert, wenn ich ihr über die Schulter linste, da der Herd an einer engen Stelle in der Küche stand, doch mit der Zeit hatte sie nichts mehr dagegen. Ich  habe viele Dinge von ihr gelernt!

Ich liebte es ihr zu helfen! Wenn ich die Bachbleche für Streuselkuchen eingestrichen habe, habe ich immer gerne mit dem Pinsel "gemalt", das heißt Landschaften aus Butter auf's Backblech gestrichen. Leider haben die nach dem Teig einfüllen nie überlebt. ;)
Ich weiß noch, dass mein aller erster Kuchen ein Marmorkuchen aus dem Dr. Oetker Backbuch war, den ich mit großer Begeisterung immer wieder gebacken habe. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie heute die Seite im betreffenden Buch aussieht. :-D

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an mein erstes Gericht erinnern, vermutlich waren es Spagetti mit Tomatensoße. Nachdem ich ausgezogen bin, habe ich zunächst für mich alleine auf zwei Platten einer kleinen Küche meiner Studentenwohnung gekocht. Seit 4 5 Jahren lebe ich mit meinem Schatz zusammen und bin mittlerweile beinahe 1 Jahr verheiratet. So koche und backe ich mich durch Bücher und eigenen Rezepte.

Hier auf meinem kleinen Blog möchte ich meine Leidenschaft für's Kochen und Backen mit Euch teilen.

Ich freue mich über Eure Kommentare direkt hier im Blog oder per E-Mail an kirasolskitchen[at]yahoo.com!

Alles Liebe,
Kira ♥

Kommentare:

  1. Bei so einer Küche hätte ich sogar als Kochmuffel Lust zu kochen bzw. lieber zu backen!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kira,
    Ich mag deinen Blog super gerne!!!
    Die Rezepte sind toll und ich kriege immer wieder
    auf´s neue einen Backwahn wenn ich vorbei schaue...
    Darum habe ich dich getaggt...und ich würde mich freuen wenn
    du mitmachst=).....
    LG Miss M
    http://alavanille.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miss M,

      Herzlich Willkommen und mach es dir gemütlich in meiner Küche! :) Es freut mich, dass dir meine Ideen gefallen!

      Bin gespannt, welche Fragen du mir gestellt hast und werde sie gerne beantworten!

      Sonnige Grüße,
      Kira

      Löschen

♥♥ Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Anregungen! !♥♥